Publikationen der DEGEMED

 

DEGEMED Jahresbericht 2016/2017

 

Erstmals veröffentlicht die DEGEMED einen Jahresbericht. Der Berichtszeitraum ist September 2016 – August 2017.

Im Jahresbericht informieren wir Sie über die Verbandsaktivitäten der vergangenen zwölf Monate. Wir berichten über unsere politischen Gespräche und Aktivitäten, zeigen unser Engagement in Sachen Qualität in der Rehabilitation und stellen Aktionen aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit vor.

Als marktführender Anbieter von Fortbildungen für Mitarbeiter in der Rehabilitation berichten wir zudem ausführlich über unser Seminar- und Kongressangebot.

Der Jahresbericht kann in der Geschäftsstelle der DEGEMED in gedruckter Form angefordert werden.

Broschüre "Qualitätsmanagement in der Rehabilitation - Die Angebote der DEGEMED"

Seit 1997 ist die DEGEMED mit ihrem Internen Qualitätsmanagement nach DEGEMED® Vorreiter und Marktführer bei der Zertifizierung von Rehabilitationseinrichtungen.

Die DEGEMED ist Herausgeber eines Auditleitfadens und hält für Anwender weitere Instrumente für das interne Qualitätsmanagement bereit. In der Broschüre werden die Angebote vorgestellt.

Sie können die Broschüre auch hier als PDF Datei herunterladen.

DEGEMED-Orientierungsleitfaden - Vermeidung von Korruption im Gesundheitswesen

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Die DEGEMED hat einen speziell auf die medizinische Rehabilitation zugeschnittenen Orientierungsleitfaden zum Thema Korruption und Compliance veröffentlicht.

Der Leitfaden kann in der Geschäftsstelle der DEGEMED angefordert werden. Mitglieder der DEGEMED erhalten ihn kostenlos. Nichtmitglieder zahlen eine Schutzgebühr von zehn Euro.

Kontakt:

Katharina Perl

Tel.: 030 / 28 44 96-6
Fax: 030 / 28 44 96-70

k.perl@degemed.de