Reha-Wahl-Check

Der DEGEMED Reha-Wahl-Check – Probieren Sie es aus!

Die DEGEMED hat für die Bundestagswahl 2017 einen Reha-Wahl-Check entwickelt. Er enthält Aussagen der Parteien zur medizinischen Rehabilitation sowie Gesundheits- und Sozialpolitik. Berücksichtigt wurden die Programme der Parteien, die am 24. September Chancen haben, in den Deutschen Bundestag gewählt zu werden.

Der Reha-Wahl-Check ist für Mitarbeiter von Reha-Einrichtungen sowie für alle konzipiert, die für Leistungen für Rehabilitation und Teilhabe Verantwortung tragen. Er verschafft einen ersten Überblick über die Profile der Parteien und deren Übereinstimmung mir den eigenen Präferenzen. Er ist ein Beitrag zu mehr Transparenz und unterstützt die Meinungsbildung der Wähler.

Der Reha-Wahl-Check orientiert sich strukturell und methodisch am Wahl-O-Maten, den die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) seit dem Jahr 2002 bei allen Bundestagswahlen anbietet.

Reha-Wahl-Check als .xlsx-Datei zum Download