13.10.2023: Web-Workshop Social Media Strategie
(Vertiefung)
Wir betrachten Reha-Einrichtungen ganzheitlich: In Zeiten von Public Reporting wird die Außendarstellung in Richtung Rehabilitand wichtiger. Online-Kommunikation wird zukünftig eine größere Rolle spielen und den Wettbewerb beeinflussen. Rehabilitanden und Angehörige wählen mittlerweile Reha-Einrichtungen auch nach Kriterien aus, die sie von Konsumgewohnheiten kennen. Eine fundierte Social Media Strategie unterstützt Sie daher, Ihre Zielgruppe wirksam zu erreichen.
Das Mediennutzungsverhalten hat sich weiterentwickelt. Rehabilitanden von heute sind in Sozialen Medien unterwegs, lesen Bewertungen und Empfehlungen. Facebook und Co. sind Visitenkarte und eine Selbstverständlichkeit für heutige Unternehmen – auch und gerade im Gesundheitssektor. Denn hier geht es um ein besonders sensibles Thema – die eigene Gesundheit. Einige Pioniere der Branche zeigen bereits heute, wie es geht.
Der Vertiefungs-Workshop richtet sich dabei nicht allein an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits den Einsteiger-Workshop zu Social Media besucht haben, sondern an alle Interessierten, die sich in Unternehmensstrategie, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Reha-Einrichtungen mit der Entwicklung von Social Media-Aktivitäten beschäftigen.
Programm 13.10.2023: Web-Workshop (Vertiefung) „Social Media Strategie“
10.30 Uhr
Session 1 (Kristina Kobilke, 2 x 45 Min. inkl. Fragen & Antworten)
Social Media für Reha-Einrichtungen: Erfolgsbeispiele und erste Ideen für Ihre Einrichtung
Wie kann eine Social Media Strategie aussehen? Worauf ist besonders zu achten?
12.10 Uhr
Kurze Pause
12.20 Uhr
Session 2 (Kristina Kobilke, 2 x 45 Min. inkl. Fragen & Antworten)
Wie gestalte ich in meiner Einrichtung die Struktur für gutes Social Media? Welche Tools brauchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wie messe ich Erfolge?
Wie schaffe ich bei allen Mitarbeitern Akzeptanz und Bereitschaft, Social Media-Aktivitäten zu unterstützen?
13.50 Uhr
Kurze Pause
13.55 Uhr
Kurze Zusammenfassung und
Fragen & Antworten
14.30 Uhr
Ende der Veranstaltung
Termin
13.10.2023
10:30-14:30 Uhr
Veranstaltungsort
Teilnahmegebühr
Nichtmitglieder: 300 Euro
Anmeldung zur Veranstaltung: Social Media Vertiefung am 13.10.23
Zugang
Zielgruppe
Teilnehmerzahl
Referenten

23.09.2023 Deutscher Reha-Tag: Reha stärkt Familien
Der Deutsche Reha-Tag ist...

25. + 26.09.2023 Qualitätskongress von DEGEMED und Fachverband Sucht+
Auch in diesem Jahr bietet...

12.10.2023: Web-Workshop Markenidentität und Storytelling
(Vertiefung) Wir betrachten...

16.10.2023 Arztbriefe und Reha-Entlassungsberichte
Der ärztliche...

17.10.2023 Recruiting: Personalmarketing für Reha-Einrichtungen
Workshop: Ist Ihre...

18.10.2023 DEGEMED Fachtagung MBOR-Update 2023
"MBOR-Reloaded – wie kann...

06.11.2023 Webinar: neue DRV-Vergütung in Reha-Einrichtungen
Neues Vergütungssystem: Ziel...

14.11.2023 Markenbotschafter für die Reha – Corporate Influencer
Workshop: Wissen Sie um die...

16. + 17.11.23 Qualitätsmanagment nach DEGEMED und FVS
Das Seminar gibt einen...

24.11.2023 Medien- und Urheberrechte – wichtiges Know-how in der Öffentlichkeitsarbeit von Reha-Einrichtungen
Webinar: Dass...

27. + 28.11.2023 Rhetorik und Kommunikation
Seminar: In Ihrem...

04. + 05.12.2023 Stress- und Ressourcenmanagement
Dieser Kurs schafft ein...

12.12.2023 Reha-Wirtschaftstag 2023 in Berlin
Der Reha-Wirtschaftstag des...

15. + 16.01.2024 Web-Workshop Arztbriefe und Reha-Entlassungsberichte
Web-Workshop Arztbriefe und...

24.01.2024 Projektmanagement für Qualitätsmanagementbeauftragte
Das Seminar richtet sich an...