19.06.2024 Recruiting: Personalmarketing für Vorsorge- und Reha-Einrichtungen

Workshop:

Ist Ihre Reha-Einrichtung im Recruiting auf dem aktuellen Stand? Kennen Sie Ihre Zielgruppen und Milieus, aus denen Sie fischen können? Wissen Sie um Ihren Markenwert, ja Ihr Employer Branding? Und haben Sie bereits aktiv eine Karriere-Webseiten, soziale Kanäle & Co. im Einsatz? – Wenn Sie hier nun vielleicht sogar mehrfach mit „nein“ geantwortet haben, ist diese Veranstaltung zum Thema Recruiting genau richtig. Wir steigen in diesem Workshop ein in die Welt des Personalmarketings, erörtern die oben gestellten Fragen, forschen nach Trends, besprechen gute und weniger gute Recruiting-Kampagnen und schaffen so eine Checkliste für eine Optimierung Ihres Recruitings.

Referent: Marc Raschke, 47 Jahre, PR-/HR-Berater, Co-Founder Agentur Blaulicht, Hamburg

Das Fachmagazin „Pressesprecher“ bezeichnete ihn als „einen der kreativsten Kommunikatoren in Deutschland“. Im Magazin „W&V“ kam er auf die Shortlist der 100 wichtigsten Köpfe der PR- und Marketingbranche, im PR-Magazin unter die Nominierten zu „Kommunikator*in des Jahres 2020“; damit also ausgerechnet im Pandemie-Krisenjahr, das von Krisenkommunikation geprägt war. Außerdem wurde er 2021 von den Verbänden BdKom, DPRG und GPRA sowie dem PR-Rat zum „Forschungssprecher des Jahres“ gekürt. 2022 folgte dann die Auszeichnung zum „Interne Kommunikation – Manager des Jahres“.

Seit vielen Jahren ist Marc Raschke in leitenden Positionen tätig. Seine Projekte und Strategien in PR und HR wurden national wie international einige Dutzendmal ausgezeichnet, darunter die renommiertesten Awards unabhängiger Experten-Jurys. Ausgebildet als Journalist/Redakteur, studierter Politik- und Kulturwissenschaftler sowie Historiker.

 Bild: AdobeStock_Vitalii Vodolazskyi 

Programm
  • Milieus/Zielgruppen in der Gesundheitswirtschaft – und wie wir sie erreichen;
  • Recruiting-Trends – und warum wir sie verschlafen;
  • Karriere-Webseiten – und was sie erfolgreich macht;
  • Marken – und worauf es eigentlich ankommt;
  • Social Media – und warum es ohne nicht mehr geht;
  • Recruiting-Kampagnen – und was wir daraus lernen;
  • Best-of-Beispiele aus der Gesundheitsbranche – und wie es noch besser geht
Termin

19.06.2024

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

DEGEMED-Geschäftsstelle
Fasanenstraße 5

10623 Berlin

Teilnahmegebühr

DEGEMED-Mitglieder: 350,00 Euro
Nichtmitglieder:450,00 Euro

inkl. Getränke, Snack, Mittagessen

Anmeldung zur Veranstaltung Workshop Recruiting: Personalmarketing für Reha-Einrichtungen 19.06.24

Nachhaltig reisen - Anreise mit der Deutschen Bahn:
Das Extra für Sie als Besucher unserer Veranstaltung! Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof nach Berlin.

Jetzt Veranstaltungsticket buchen:

DEGEMED-Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn 2024

Zielgruppe

Geschäftsführer*innen, Verwaltungsleiter*innen, Unternehmensstrategen, Personalreferent*innen, Kommunikations-, Marketingreferent*innen

Teilnehmerzahl
max. 16 Teilnehmende
Referenten

Marc Raschke, 47 Jahre, PR-/HR-Berater, Co-Founder Agentur Blaulicht, Hamburg

Das Fachmagazin „Pressesprecher“ bezeichnete ihn als „einen der kreativsten Kommunikatoren in Deutschland“. Im Magazin „W&V“ kam er auf die Shortlist der 100 wichtigsten Köpfe der PR- und Marketingbranche, im PR-Magazin unter die Nominierten zu „Kommunikator*in des Jahres 2020“; damit also ausgerechnet im Pandemie-Krisenjahr, das von Krisenkommunikation geprägt war. Außerdem wurde er 2021 von den Verbänden BdKom, DPRG und GPRA sowie dem PR-Rat zum „Forschungssprecher des Jahres“ gekürt. 2022 folgte dann die Auszeichnung zum „Interne Kommunikation – Manager des Jahres“.

Seit vielen Jahren ist Marc Raschke in leitenden Positionen tätig. Seine Projekte und Strategien in PR und HR wurden national wie international einige Dutzendmal ausgezeichnet, darunter die renommiertesten Awards unabhängiger Experten-Jurys. Ausgebildet als Journalist/Redakteur, studierter Politik- und Kulturwissenschaftler sowie Historiker.