Veranstaltungen

11.11.2025
DEGEMED-Dialog: Teilhabe und Beschäftigung sichern –Gemeinsame rehapolitische Ziele von Regierungskoalition und DEGEMED
Hotel Bristol Berlin

Reha erhält Teilhabefähigkeit durch den Erhalt der Erwerbsfähigkeit, Prävention verhindert, dass Krankheiten entstehen, Vorsorge steuert gegen, bevor sich Belastungen chronifizieren. Gemeinsam sorgen Vorsorge- und Reha-Einrichtungen dafür, dass die Menschen länger gesund im Beruf bleiben können und so die Sozialversicherungssysteme entlasten. Die Bundespolitik will ebenfalls die Sozialversicherungssysteme stabilisieren, um die Beitragszahler und die Arbeitgeber zu entlasten.

Der DEGEMED-Dialog stellt die Frage, wie die Regierungskoalition das vorhandene Potential der Vorsorge- und Reha-Einrichtungen zur Beschäftigungssicherung besser als bisher nutzen kann.

Foto: Andreas Schwarz

Termin

11.11.2025
19:00 – 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) 
Im Anschluss Get-together bis 22:00 Uhr.

Veranstaltungsort

Bristol Hotel
Kurfürstendamm 27
10719 Berlin

Referenten

 

  • Lars Ehm, Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Berichterstatter für Rehabilitation im Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages
  • Angelika Glöckner, Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion und Berichterstatterin für Rehabilitation im Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages 
  • Dr. Maik Fischer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DEGEMED
  • Dr. Constanze Schaal, Vorstandsvorsitzende der DEGEMED

Moderation:
Andrea Hansen

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung zur Veranstaltung 11.11.2025

Kontakt:

Livia Weidauer
Referentin Veranstaltung

E-Mail: l.weidauer@degemed.de
Tel: 030 28 44 96-72