Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen für Reha- und Vorsorge-Einrichtungen – klassische Stellenanzeigen allein führen kaum noch zum Erfolg. Ein authentisches Employer Branding über Instagram, LinkedIn und andere Plattformen ist der Schlüssel, um potenzielle Mitarbeitende dort zu erreichen und von Ihrer Einrichtung zu überzeugen, wo sie sich informieren und austauschen.
In diesem Web-Workshop erfahren Sie, wie Sie sich auf Social Media gezielt als attraktiver Arbeitgeber positionieren können. Sie lernen, auf welche Art und Weise Sie Ihre Unternehmenskultur und Ihre Werte sichtbar machen können, welche Content-Formate am besten für Employer Branding Zwecke funktionieren und entdecken hilfreiche Tools und Apps, die Ihnen die Arbeit erleichtern. Von Mitarbeitenden als authentischen Botschafter über Instagram Reels bis zur professionellen LinkedIn-Präsenz – wir zeigen Ihnen konkrete Ansätze und erprobte Strategien, die Sie für Ihre Einrichtung umsetzen können.
Foto: AdobeStock/InfiniteFlow