Für Reha- und Vorsorgeeinrichtungen wird es immer wichtiger, in sozialen Medien sichtbar und ansprechbar zu sein – für Patient_innen, Angehörige, Fachkräfte und Netzwerkpartner. Instagrambietet dabei als eine der reichweitenstärksten visuellen Plattformen große Chancen, Vertrauen in Ihrer Zielgruppe aufzubauen, Einblicke in den Alltag Ihrer Einrichtung zu geben und neue Mitarbeitende anzusprechen.
In diesem kompakten Einsteigerkurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Instagram professionell für Ihre Reha- oder Vorsorge-Einrichtung nutzen können – von der Einrichtung Ihres Accounts über die Gestaltung von ansprechenden Beiträgen, Storys und Reels bis hin zum Aufbau einer aktiven Community.
Mit vielen Praxisbeispielen, Tipps und kleinen Übungen.
Ob Einblicke in die Therapie, Teamvorstellungen, Gesundheitstipps oder Veranstaltungsankündigungen – nach dem Workshop wissen Sie, wie Sie Instagram wirkungsvoll und mit überschaubarem Aufwand in Ihre Öffentlichkeitsarbeit einbinden können.
Foto: AdobeStock/prima91