Ist Ihre Reha-Einrichtung im Recruiting auf dem aktuellen Stand? Kennen Sie Ihre Zielgruppen und Milieus, aus denen Sie fischen können? Wissen Sie um Ihren Markenwert, ja Ihr Employer Branding? Und haben Sie bereits aktiv eine Karriere-Webseiten, soziale Kanäle & Co. im Einsatz? – Wenn Sie hier nun vielleicht sogar mehrfach mit „nein“ geantwortet haben, ist diese Veranstaltung zum Thema Recruiting genau richtig. Wir steigen in diesem Workshop ein in die Welt des Personalmarketings, erörtern die oben gestellten Fragen, forschen nach Trends, besprechen gute und weniger gute Recruiting-Kampagnen und schaffen so eine Checkliste für eine Optimierung Ihres Recruitings.
Referent: Marc Raschke, 47 Jahre, PR-/HR-Berater, Co-Founder Agentur Blaulicht, Hamburg
Das Fachmagazin „Pressesprecher“ bezeichnete ihn als „einen der kreativsten Kommunikatoren in Deutschland“. Im Magazin „W&V“ kam er auf die Shortlist der 100 wichtigsten Köpfe der PR- und Marketingbranche, im PR-Magazin unter die Nominierten zu „Kommunikator*in des Jahres 2020“; damit also ausgerechnet im Pandemie-Krisenjahr, das von Krisenkommunikation geprägt war. Außerdem wurde er 2021 von den Verbänden BdKom, DPRG und GPRA sowie dem PR-Rat zum „Forschungssprecher des Jahres“ gekürt. 2022 folgte dann die Auszeichnung zum „Interne Kommunikation – Manager des Jahres“.
Seit vielen Jahren ist Marc Raschke in leitenden Positionen tätig. Seine Projekte und Strategien in PR und HR wurden national wie international einige Dutzendmal ausgezeichnet, darunter die renommiertesten Awards unabhängiger Experten-Jurys. Ausgebildet als Journalist/Redakteur, studierter Politik- und Kulturwissenschaftler sowie Historiker.